übber´n MUCC

Der MUCC (Mombacher Underground Carneval Club) wurde erstmals 11 Minudde v.Chr. erwähnt (gemunkelt). Damals machten sich 3 Mombacher, verkleidet als Könige, mit 3 Pferden, verkleidet als Kamele auf den Weg über Finthen mit Weck, Worscht und Woi auch (nicht Woirauch)… den Rest kennt Ihr ja!

Kurze Zeit später, im Januar 2001 wurde dann von Jörg „Jörsch“ „Highlander“ Dietrich der MUCC als Privat-Fastnachts-Club (geheim im Untergrund, Einlass nur mit Bändcher und so) gegründet, der sich von Spenden und den Einnahmen der Fastnachts-Sitzungen des MUCC finanzierte! Es wird nix geprobt, aber viel gelacht und gelobt!

Die erste MUCC-Sitzung fand am 22.01.2001 (Altweiber-Donnerstag) im Kellergewölbe des Hauses „Turnerstraße 16“ statt. Auf Grund der wenigen mobilen Geräte zur damaligen Zeit ging es ab und zu auch mal etwas hoch her und Bildmaterial gibt es (teilweise zum Glück) nicht mehr. Helau!

So war’s damals und bisher (ganz geheime Bildaufnahmen)!